Statement

Fokus auf die Natur

Meine Kunstwerke  setzen sich immer mit natürlichen Formen und Strukturen auseinander. Diese existieren bereits - die Natur als Künstlerin hat hier ein schier unerschöpfliches Repertoire. Nur nehmen wir Menschen diese kaum noch wahr, weil wir tagtäglich zu vielen verschiedenen, mitunter künstlichen Reizen ausgesetzt sind. Doch selbst bei einem Waldspaziergang, bei dem wir uns vermeintlich auf die Herrlichkeit der Natur konzentrieren, nehmen wir nur ein Bruchteil von allem was uns umgibt wahr.

In meinen Kunstwerken extrahiere ich einzelne dieser natürlichen Strukturen, Elemente, Formen sowie Farben und setze gezielt einen Fokus auf sie. Durch diese Konzentration und die Ausblendung oder Separierung  von weiteren Ebenen und Layern, ist es mir möglich, die Reize zu minimieren .Einzelne Elemente werden dabei für jeden Menschen wieder sichtbar und wahrnehmbar, obwohl sie immer vorhanden und nie wirklich weg waren.



 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos