Techniken


Als Trägermaterial für meine Collagen kommen hauptsächlich ökologische Baustoffreste wie Tonfliesen oder Holzweichfaserplatten zum Einsatz, deren Oberfläche mit verschiedenen Ton- oder Lehmputzen veredelt wird. Durch diesen Aufbau entsteht eine diffusionsoffene Oberfläche, die einen positiven raumklimatischen Effekt erzeugt. 

Die Farbgebung vieler meiner Arbeiten wird oft durch die Auswahl des verwendeten organischen Materials ( z.B. Blüten, Blätter,  Rinden, Samen, Fasern) bestimmt. Auf diese Weise wird ein Fokus auf die Formen und Strukturen der natürlichen Elemente gelegt. Zudem schaffen die materialeigenen Farben eine harmonische Atmosphäre im Gesamtkunstwerk.


In anderen Arbeiten kommen natürliche Pigmente zum Einsatz, aus denen ich meine Farben nach alten Rezepturen selbst herstelle. Auf diese Weise kann ich garantieren, dass meine Werke keine Schadstoffe enthalten, die an die Raumluft abgegeben werden könnten



 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos